Gestern auch gesehen
von Border am 05.11.21 um 08:12
Antwort auf: Nobody von Christoph

Hat wirklich richtig Spaß gemacht und das hatte ich so nicht erwartet. Die John Wick Filme haben wir hier alle gesehen und das war so'n "Hirn aus, Film an"-Ding mit qualitativ hochkarätigen Action-Szenen und einem charismatischen "Helden", also haben wir Nobody gestern mal angeworfen.

Weder meine Frau noch ich hatten im Vorfeld darüber etwas gelesen, bis auf dass er eben von den John Wick Leuten ist. Da fällt dann mal wieder auf, dass Filme besser sind, wenn man nichts darüber weiß. In den heutigen Plot-Beschreibungen und Trailern ist ja oft schon alles Gute enthalten und die komplette Story wird gespoilert, wenn man nicht völlig dämlich ist und 1:1 zusammenzählt.

Satte Action, coole Choreografien, überraschend guter Action-Darsteller - hätte ich bei Bob Odenkirk gar nicht erwartet. Die Zeit vergeht: RZA hat einen Wohlstandsbauch und, wie Christoph sagt, Christopher Lloyd ist wirklich alt geworden. Der sieht mittlerweile aus wie der Klingel-Opa aus Breaking Bad. Es wird ja bereits an einem zweiten Teil gearbeitet. Das Studio muss halt noch an Bord. Würde ich gucken. Ging mir zwar nach Killer's Bodyguard genauso und der zweite soll absolut unterirdisch sein, aber gucken werde ich den trotzdem :)































































Mini-Spoiler:

Bonus: der Film spielt auf der einen Seite böse mit Klischees (Kriminelle sind natürlich alle (!) Ausländer ung/oder schwarz. ABER hier wird Gleichberechtigung ganz groß geschrieben. Schön, wenn der Held einer Frau 12x in der Sekunde ein Messer in den Nacken flönzt. SIE hat ja zuerst geschossen und will außerdem als Frau ja nicht anders behandelt werden!

< antworten >