Re:Elden Ring Preorder
von ossi_osram am 08.11.21 um 14:19
Antwort auf: Re:Elden Ring Preorder von Border

>
>>Ja, die Bosse sind eine Herausforderung und es benötigt mehrere Anläufe. Sie sind schwer, man muss sie in mehreren/vielen Anläufen "verstehen". Wenn man es dann endlich geschafft hat ist die Freude (pers. Belohnung) aber um so größer.
>
>Das ist genau mein Problem. Das ist auch der Grund, warum ich mich immer wahnsinnig auf Diablo (Pillars of Eternity, Wolcen, ...) freue, das dann 3 Stunden spiele, zum ersten Boss komme und das Spiel in die Ecke werfe, wenn ich mir erst Eigenschaften und Taktiken anschauen und diese analysieren muss, um weiterzukommen.
...
>MEINE Belohnung ist, zu sehen, wie schnell ich mit immer besser werdender Ausrüstung und immer höherem Level immer mehr und immer schneller Gegner ausschalten kann. Diese "Boss-Mechanik" in solchen Spielen versaut mir das komplette Spiel.

kann ich absolut nachvollziehen, ich kriege immer schon die Krise wenn der typische "Bosskampf"-Lebensbalken auftaucht. :-) ich habe auch absolut keine Lust mich stundenlang mit einzelnen Gegnern zu beschäftigen, deren Kampfmuster zu studieren und dann doch wieder ab zu kacken. ein paar Versuche bei schweren Gegnern (die für mich auch bitte nicht allzu häufig vorkommen sollen) ist ja noch ok, aber wenn ich das Gefühl habe kein Land zu sehen ist dann schnell der Zeitpunkt gekommen das Spiel in die Ecke zu pfeffern, mein Frustlevel ist da auch zugegeben nicht sehr hoch. ich will spielen und nicht mich quälen.

>Sogar in The Witcher drei gibt es 2-3 Momente, wo ich das Spiel einfach nicht mehr weiterspielen wollte, weil der Gegner (dieser scheiß Vampir unter dem Haus... Sarasti oder so) absolut nicht schaffbar ist. Das Ding Level 21, ich Level 18... 19, 20, 21, 22, 23... 28... irgendwann mit 29 bin ich da noch mal hin und der Kampf war immer noch eine Herausforderung. Trotz richtiger Bomben, Zeichen, Öle und Taktik. Wie gesagt... 2-3 der Gegner im gesamten Spiel finde ich zum Kotzen, aber ansonsten ist das genau das Richtige für mich.

ich hatte in Witcher 3 mit genau 3 Gegnern Probleme, das waren die "Chefs" der wilden Jagd: Eredin, Imlerith und Caranthir. aber da habe ich mich dann durchgebissen. 3 harte Gegner bei einem Spiel mit so langer Spieldauer ist absolut ok, aber wenn "nach dem Bosskampf ist vor dem Bosskampf" das Spielprinzip ist bin ich schnell raus.

< antworten >