Re:Elden Ring Preorder
von Border am 08.11.21 um 14:35
Antwort auf: Re:Elden Ring Preorder von ossi_osram


>kann ich absolut nachvollziehen, ich kriege immer schon die Krise wenn der typische "Bosskampf"-Lebensbalken auftaucht. :-) ich habe auch absolut keine Lust mich stundenlang mit einzelnen Gegnern zu beschäftigen, deren Kampfmuster zu studieren und dann doch wieder ab zu kacken. ein paar Versuche bei schweren Gegnern (die für mich auch bitte nicht allzu häufig vorkommen sollen) ist ja noch ok, aber wenn ich das Gefühl habe kein Land zu sehen ist dann schnell der Zeitpunkt gekommen das Spiel in die Ecke zu pfeffern, mein Frustlevel ist da auch zugegeben nicht sehr hoch. ich will spielen und nicht mich quälen.

Exakt. Ich unterschreibe jeden dieser Sätze :)

>ich hatte in Witcher 3 mit genau 3 Gegnern Probleme, das waren die "Chefs" der wilden Jagd: Eredin, Imlerith und Caranthir. aber da habe ich mich dann durchgebissen. 3 harte Gegner bei einem Spiel mit so langer Spieldauer ist absolut ok, aber wenn "nach dem Bosskampf ist vor dem Bosskampf" das Spielprinzip ist bin ich schnell raus.

Bis dahin bin ich noch nie gekommen. Ich bin gerade in meinem vierten Anlauf. Diesmal wollte ich alles vom Spiel genau sehen, jeden Bereich, jede Nebenquest, alle Anschlagbretter, einfach alles. Ich bin gerade erst auf Skellige gelandet und habe die ersten 2-3 Nebenquests gemacht. Keine Ahnung, wie lange das Spiel von hier aus noch dauert, aber bisher habe ich alles gemacht, was kam und die komplette Karte ist schon wieder überfüllt mit Fragezeichen. Die Wilde Jagd ist mir bisher auch nur dreimal begegnet: einmal direkt am Anfang in der Sequenz auf dem Weg ins Schloss, aber das ist ja nichts, wo man aktiv etwas macht. Dann einmal in den Ruinen, wo man dem Magier-Typen hinterherläuft, der immer als "Hologramm" erscheint. In der Mission kämpft man ja nur, geschützt von Triss, gegen die Hundeviecher. Das letzte Mal war bisher als Ciri in dem Dorf auf Skellige, wo sie vor ihrer Flucht gegen einige von denen gekämpft hat. Die waren auch nicht ohne, ging aber.

< antworten >