Re:Ultra Textures brauchen 6 GB VRam
von wiede am 20.03.22 um 12:19
Antwort auf: Re:Ultra Textures brauchen 6 GB VRam von Pascal Parvex

>>>>Das Spiel unterstützt Tesselation? Also sind die hohen Wertungen doch berechtigt.
>>>
>>>Du musst jetzt ganz, ganz stark sein: Die Unreal Engine 5 unterstützt Tesselation nicht mehr.
>
>Wird wohl durch Nanite ersetzt. Ich dachte halt einfach, das sei tesselationsbasiert.
>
>>Und Nanite https://docs.unrealengine.com/5.0/en-US/RenderingFeatures/Nanite/ wird das wohl kaum kompensieren können.
>
>Wieso, bei Nanite kommen ja auf ein Pixel mehrere Polygone?

Nanite ist ja eigentlich nur ein LOD mit extrem hochaufgelösten 3D Meshes. Da wird keine zusätzliche Qualität aus der Normalmap oder einer Displacement Map generiert. Von daher technisch eher ein Schritt zurück.

Am Ende sieht das Ergebnis trotzdem gut aus, aber viel Aufwand mit wenig Mehrwert.

< antworten >