Fritze 6591 vs. 6690
von Mindeye am 15.07.22 um 20:01
Antwort auf: Internet-Geschwindigkeitsvergleich von Pascal Parvex



Kauf neu
vs.
Miete alt

Beide syncen mit ~1126 Mbit, die 6591 hat aber nur einen 1Gbit Port, deswegen war bei 950Mbit Ende. Per WLAN ging etwas mehr, wenn ich mein Tablet direkt dran gehalten habe. 6690 jetzt 2,5Gbit. Noch ein Vorteil ist, dass ich nicht mehr darauf warten muss, bis Vodafone Firmwareupdates rauspusht. Allerdings war das im Vergleich zu früher, als es mal über ein Jahr nichts gab und die olle 6490 hart rumgebuggt hat, kein allzu großes Problem. WLAN zum Fritz Repeater 6000 zumindest laut Anzeige deutlich besser dank Wi-Fi6, zu faul für vorher/nachher Messungen.

Haben sich die 220€ (Prime Day) gelohnt? Ehhhhhhpasstschon aber sehr grenzwertig, nicht zuletzt da ich die Mietbox weiter bezahlen muss, weil daran zusätzliche Telefonnummern hängen, die ich ab und an brauche.

Achso, Anmeldung der 6690 bei Vodafone lief okay, hing etwas in der Hotline, dann gutem Mann MAC und SN vorgelesen, zwei Stunden später Umstellung. Anmeldedaten für Telefonie waren direkt im Online-Portal, etwas fummelig einzutippen (bei Mietbox nicht nötig).

< antworten >