Re:Bist du in Sicherheit, Oskar?
von MatD am 13.09.22 um 20:43
Antwort auf: Re:Bist du in Sicherheit, Oskar? von Border

>>>>https://www.20min.ch/story/schiesserei-in-bar-ein-toter-und-ein-schwerverletzter-904775539304
>>>
>>>Ich bin sicher, dass es ihm gut geht. Jedenfalls im Zusammenhang mit dem Artikel. Ich weiß ja nicht, wie Offenbach so aus der Schweiz wahrgenommen wird, aber das Image der Stadt ist ja eher so, dass derlei Dinge mehr oder weniger an der Tagesordnung liegen.
>>
>>es ist in OF nicht schlimmer als in jeder Ruhrpott-Stadt auch. :-)
>
>In _jeder_ würde ich jetzt nicht unterschreiben, denn in diesem Ortsschilderwald, der sich Ruhrgebiet nennt, gibt es noch diese Städte, wo nicht mal ein Auto ausparkt, ohne dass 4 Ommas das gleich dem Ordnungsamt melden. Situationen, wie ich sie selbst in Offenbach erlebt habe, findet man vielleicht in Hagen, Gelsenkirchen und im Dortmunder Norden, aber nicht überall.

Du hast noch Marxloh vergessen. :)

Hagen ist wirklich fürchterlich, aber das würde ich nichtmal zum Ruhrpott zählen wollen. Und in Witten, was ja den Ursprung des Ruhrpotts darstellt, ist es doch recht beschaulich. :)

Gruß Uwe.

< antworten >