Re:janun
von Christoph am 24.03.23 um 19:11
Antwort auf: Re:janun von ossi_osram

>>https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1639012112595922945
>>
>>Hätte nicht damit gerechnet, dass das während der Saison passiert (hat niemand, täte ich sagen) aber Nagelsmann hat es bis jetzt nicht geschafft, dass die Mannschaft konstant Leistung abliefert. Und das ist mit diesem Kader nach mehr als 1,5 Jahren zu dünn, es gab irgendwie keine Weiterentwicklung, auch was Auswechselungen, Aufstellung und In-Game-Coaching angeht. Was nicht das Rumgegurke gewisser Spieler entschuldigt aber die Schwankungen waren zu wild und nicht nachvollziehbar.
>
>jo, ich bin doch auch überrascht, die wichtigen Spiele stehen ja alle noch an und man ist in allen Wettbewerben noch vertreten. was Nagelsmann aber in der Tat nicht geschafft hat (finde ich zumindest) ist der Mannschaft so etwas wie eine klare Handschrift oder Spielstil zu verpassen, der FCB ist momentan eine Wundertüte bei der man nicht weiß was herauskommt wenn man sie öffnet.

Man holt einen jungen, vielversprechenden Trainer (für eine gewisse Stange Geld), stattet ihn mit einem langlaufenden Vertrag aus, spricht von einem langfristigen Projekt, ist aktuell in allen drei relevanten Wettbewerben gut dabei und zieht dann von jetzt auf gleich die Reißleine?

'Jetzt auf gleich' dürfte dabei natürlich deutlich übertrieben sein; zumindest hinter den Kulissen wird die Vereinsführung schon eine Weile an Tuchel gegraben haben. Ich vermute mal, der 1:0 Auswärtserfolg gegen PSG war der Auslöser...
Nein, ehrlich, ich kann da nicht ein bisschen Verständnis für aufbringen. Und jetzt Tuchel? Na, dann mal Welcome back, FC Hollywood...

< antworten >