Re:janun
von Mindeye am 24.03.23 um 21:04
Antwort auf: Re:janun von Christoph

>Man holt einen jungen, vielversprechenden Trainer (für eine gewisse Stange Geld), stattet ihn mit einem langlaufenden Vertrag aus,

Viel zu lang, da muss man die da oben schon fragen, ob das nötig war.

>spricht von einem langfristigen Projekt, ist aktuell in allen drei relevanten Wettbewerben gut dabei und zieht dann von jetzt auf gleich die Reißleine?

Der Trend halt, die haben seit Januar 10 Punkte Vorsprung auf Dortmund verballert.

>'Jetzt auf gleich' dürfte dabei natürlich deutlich übertrieben sein; zumindest hinter den Kulissen wird die Vereinsführung schon eine Weile an Tuchel gegraben haben.

Seit 2018 oder so.

>Ich vermute mal, der 1:0 Auswärtserfolg gegen PSG war der Auslöser...
>Nein, ehrlich, ich kann da nicht ein bisschen Verständnis für aufbringen. Und jetzt Tuchel? Na, dann mal Welcome back, FC Hollywood...

Nicht böse gemeint aber ich bin der festen Überzeugung, dass alle die jetzt sagen, dass das grundsätzlich nicht gerechtfertigt bzw. unverständlich ist nicht Woche für Woche jedes Spiel von Anfang bis Ende anschauen.

Weil wenn man das tut, ist vorallem basierend auf den Bundesligaauftritten imo klar, dass das so nicht mehr lange gutgehen konnte. Ich will auf garkeinen Fall diverse Schönwetterpflaumen auf dem Platz von Schuld freisprechen aber wenn man den Fußball von vor 1,5 Jahren mit jetzt vergleicht, was ist denn besser geworden? Also abgesehen vom Kader, der keine Ausrede mehr ist und imo sehr viel ungenutztes Potential hat. Aber Nagelsmann macht da zu wenig draus, vorallem der Mangel an Konstanz und Abgezocktheit, auf eine fürchterliche Phase in der Hinrunde folgen super Spiele, nur um jetzt wieder rumzuwürgen. Sowas wie gegen Leverkusten ist viel zu häufig passiert und es wurde nicht seltener, sondern häufiger. Was definitiv im Verantwortungsbereich des Trainers liegt.

Was jetzt intern so vorgefallen ist und Nagelsmanns teils unglückliche öffentliche Auftritte kommen noch dazu, teilweise sage ich da aber noch, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte. Noch 'n junger Bursche und so. Nur auf dem Platz ist die Entwicklung einfach komisch und besorgniserregend, es hat mir auch offen gesagt immer weniger Spaß gemacht, die Spiele anzuschauen.

< antworten >