Re:janun
von ossi_osram am 26.03.23 um 00:09
Antwort auf: Re:janun von Christoph

>Man holt einen jungen, vielversprechenden Trainer (für eine gewisse Stange Geld), stattet ihn mit einem langlaufenden Vertrag aus, spricht von einem langfristigen Projekt, ist aktuell in allen drei relevanten Wettbewerben gut dabei und zieht dann von jetzt auf gleich die Reißleine?
>
>'Jetzt auf gleich' dürfte dabei natürlich deutlich übertrieben sein; zumindest hinter den Kulissen wird die Vereinsführung schon eine Weile an Tuchel gegraben haben.

es lief mit Nagelsmann nicht rund und eine Weiterentwicklung der Mannschaft war nicht wirklich zu sehen, hat Mindeye ja schon erläutert. ich denke auch die (gewünschte) Verpflichtung von Tuchel dürfte der Hauptgrund für den etwas überraschenden Zeitpunkt gewesen sein. es ist ja kein Geheimnis dass Tuchel auch auf der Wunschliste von anderen großen Clubs stand und man wollte ihn sich wohl nicht durch die Lappen gehen lassen.

ich denke schon dass Tuchel die beste Option für den FCB ist und man sollte auch nicht unterschätzen dass er sich seit seinem ja auch nicht geräuschlosen Abgang beim BVB enorm weiterentwickelt hat, er ist momentan klar einer der wenigen Toptrainer die ein großer Verein bekommen kann. dass sich der BVB damals von ihm getrennt hat war in meinen Augen auch die größte sportliche Fehlentscheidung des Vereins in den letzten Jahren, aber es hat wohl in erster Linie aus nicht sportlichen Gründen damals nicht gepasst.

und Nagelsmann? ich denke der sollte auch erst mal ein paar Jahre ins Ausland gehen. er ist ja immer noch sehr jung und wird schon noch reifen.

< antworten >