Re:Ein Effekt des Berichts: Jetzt gibt's auch 'nen Podcast
von Border am 07.06.23 um 14:16
Antwort auf: Re:Ein Effekt des Berichts: Jetzt gibt's auch 'nen Podcast von Buttplug

>>https://teutonia-vikings.de/aktuelles?view=article&id=29&catid=9
>>
>>Es gab zwar am Wochenende über 800 Hörerinnen und Hörer, aber bis auf einen (positiven) Kommentar, haben wir absolut null Feedback. Wer Bock auf die 45 Minuten hat (wir hoffen, dass weitere Folgen unter 30 bleiben), darf gerne Feedback geben. Danke :)
>
>Bin jetzt erst dazu gekommen, mir den ZDF Beitrag anzugucken
>Super Sache, ihr habt offensichtlich ne richtig coole Sportlücke gefunden - ich hab zwar Angst um eure Knochen - aber es kommt richtig Spaß im Beitrag rüber und ich bin ja eh der Typ, der bei solchen Aktionen eher auf Fairness und Spaß steht und dem Gewinnen egal ist.
>
>Den Podcast werde ich in jedem Fall hören und auch die anderen Beiträge noch schauen.
>
>Hätte Dich übrigens gar nicht erkannt, Deine Haare waren letztes Mal länger :-)
>Aber definitiv extrem gut gealtert!
>
>Weiter so,
>VG
>BP

Haha, stimmt. Wir haben uns... eeeeh... 2012 gesehen. Überleg mal... elf Jahre sind das. 2016 kam die Schere für die Haare und als du bei mir in Köln warst (auch das ist 115km nordwestlicher geworden), hatte ich noch ca. 55kg mehr als jetzt.

Das mit den Knochen sah mein Orthopäde ähnlich, weswegen er mir geraten hat, erst mal nur zu schwimmen und mit dem Rad zu fahren. Für ein Rad brauchte ich aber erst mal 25kg weniger. Als die erreicht waren, gab es gleich ein Fahrrad. Damit fahre ich 2x die Woche zum Training. Bei der Mannschaft bin ich vor einem Jahr eingestiegen, als es 40kg weniger waren. Bisher hatte ich - auf Holz geklopft! - noch keine Verletzung. Klar, am nächsten Tag hast du Muskelkater in den Beinen, aber das ist normal. Wir achten beim Training darauf, dass nicht übertrieben wird, dass Zweikämpfe immer zwar mir Körpereinsatz, aber ohne Tritte oder Grätschen stattfinden und auch in den Ligaspielen sind wir alle ziemlich fair miteinander. Mit dieser Grundmuskulatur, die ich rund um den Fußball aufgebaut habe, bin ich insgesamt viel stabiler in der Körperhaltung und sehr viel belastbarer. Nach den ersten Wochen Training musste ich immer nach 5 Minuten pausieren und nach einer Stunde komplett aufhören. Mittlerweile ziehe ich die 90-110 Minuten 2x die Woche durch.

Bei allem Positiven darf man aber nicht vergessen, dass ich immer noch 'ne fette Sau bin. Da muss also noch einiges passieren. Wird schon... wird schon.

< antworten >