Re:Kurzes Update von "drüben"
von Border am 06.11.23 um 09:42
Antwort auf: Re:Kurzes Update von "drüben" von Mindeye

>>Vielleicht interessiert es ja jemand:
>>
>>https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5298088
>
>Alle Medien gleich schlimm, Öffentlich Rechtliche am schlimmsten und im Gegensatz zu Reichelt nicht mit dem Gewissen vereinbar, mandarfjanixmehrsagen, Lemminge überall nur man selbst nicht, irgendwas mit Impfung und blauen Haaren. Mehr Cliché geht ja kaum noch, schön alle möglichen Stichpunkte der neurechten Schwurblerschafe runtergerattert. Eh, was auch immer.

Auf den ersten Blick dachte ich mir Ähnliches. Andererseits war Ahmet immer genau das, was er schreibt. Schon vor 20 Jahren als Redakteur. Angeeckt ist er immer mit Formulierungen oder Äußerungen. Hat ihn aber auch ausgemacht. Einen Punkt greift er auf, der mich auch ganz gewaltig stört: Du kannst heute, sobald du in einem halbwegs öffentlichen Umfeld bist, keinen Spruch mehr machen, ohne nicht mindestens 2 Minderheitsvertreter an der Gurgel zu haben, die dir die Pest an den Hals wünschen oder Schlimmeres. Oft sind das sogar Vertreter, die selbst dieser Minderheit gar nicht angehören, sich aber als laute Stimme für sie einsetzt, ohne vorher gefragt zu haben. Ganz schlimm sind die selbsternannten Kämpfer für Queere Toleranz. Die homosexuellen oder queeren Menschen, die ich kenne - und die Zahl ist nicht klein! - schauen da eher beschämt hin, sind selbst aber eher leise und sagen Dinge wie: "Ich bin eigentlich froh, wenn ich einfach mein Leben leben kann, wie ich es mir wünsche und nicht alle paar Meter irgend so ein Trottel die Schnauze für mich aufreißt."

Was Ahmet schreibt, mag wie 08/15 Populisten-Repertoire klingen, aber gerade bei ihm ist da eine Menge Glaubwürdigkeit dabei. Wenn ich lese, was er im Maniac geschrieben hat, erkenne ich ihn in den Zeilen auch wieder.

< antworten >