Re:Wenn Kaufen nicht Besitzen ist, dann ist Raubkopieren nicht Stehlen.
von Mindeye am 19.04.24 um 20:48
Antwort auf: Re:Wenn Kaufen nicht Besitzen ist, dann ist Raubkopieren nicht Stehlen. von Splunge

>>Gefunden auf dem aktuellen WAN-Video von Linus Tech Tips in den Kommentare: "If buying isn’t owning then piracy isn’t stealing"
>>
>>Eure Meinung?
>
>Ohne den Beitrag von Linus gesehen zu haben und mich intensiv mit der rechtliche Lage auseinandergesetzt zu haben: werden hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen?

Ja, und der Spruch geht mir jetzt schon auf die Kokosnüsse, da hat das Internet wieder was, das es monatelang rumspammen kann. Vornehmlich Leute, die sowieso keine Spiele kaufen, wenn sie es vermeiden können. Danke, ich hasse es.

>Mit Raubkopien verletzt man ersmtal die Rechte des Publishers (Rechteinhaber).
>Wie die einzelnen Onlinehändler (z.B. Steam) den Verkauf der Spiele rechtlich regeln (Kauf != Besitz) ist etwas anderes.

Der Hintergedanke ist, dass wenn wie jetzt The Crew nicht mehr spielbar ist, auch nicht Solo, und man es nichtmal mehr installieren kann, dass man es dann auch gleich raubkopieren sollte.

Was in gerade diesem Fall keinen Sinn ergibt, weil man mit einer Raubkopie nicht weit gekommen wäre. Und Spiele nicht zu kaufen, sondern sie sich anderweitig zu besorgen, ändert rein garnichts am grundsätzlichen Problem, um das es hier geht.

Der aktuelle 'Hype' kommt übrigens hiervon:


https://www.youtube.com/watch?v=w70Xc9CStoE

https://www.stopkillinggames.com/

< antworten >