braucht Merz ein Lehrgang in diplomatischen Umgang?
von Goran am 13.03.25 um 13:17
Antwort auf: Der Politik-Thread IV von ossi_osram

Ich weiss, ist eigentlich nur eine Rand notiz aber weil mir das in den letzten tagen immer wieder mal bei seinen Statements aufgefallen ist oder die Art wie er mit anderen Parteien umgeht.

Aktuelle Bundestagssondersitzung, wo er sagt, neben dem sondervermöhen für Bundeswehr und Wirtschaft sollen auch 50 Mrd in den Klimaschutz gehen.

Und ich denk mir noch so, ok, hast ihnen ein grosses leckerlie vor die Nase geworfen. Mal schauen ob sie auch anbeissen. Und dann haut er raus "und an die Grünen noch eine Frage, Was wollen sie eigentlich jetzt noch mehr" und ich dachte nur: Das hat er jetzt nicht gesagt? Wie kann man wenn man die Zustimmung von jemanden braucht diese Fraktion so provozieren das doch noch abzulehnen? Und Warum?

Mir gehts nicht darum ob diese Sondervermögen soinnvoll, sind oder nicht. Ich frag mich nur was reitet ihn solche Sätze rauszuhauen? Ist der so arogant das er das gar nicht merkt was er da sagt? Sehr kurrios jedenfalls.

Und ja eigentlich eher unwichtig , aber hat mich grad getriggert.

< antworten >