Nach einer Folge....
von Killersepp am 19.04.11 um 22:46
Antwort auf: Hell freezes over: Termin für "A Dance With Dragons" steht von Matze

...läßt sich jetzt natürlich noch nicht so viel sagen, aber im Grunde bin ich doch zufrieden - mehr aber auch nicht. Das Ganze war dann doch ein bisschen zu sehr "by the book", pun definitely intended blabla. Die Brothers Stark/Snow und Theon waren weder äußerlich noch stimmlich auseinanderzuhalten, und hatten bisher auch wenig Gelegenheit, schauspielerisch zu überzeugen - was aber bei gefühlten 20 Sekunden Screentime noch nicht viel heißen muss. Die bisher größte Entäuschung war für mich bisher das Blag das Sansa spielt - hölzener als ein Mischwald - aber auch das mag sich ja noch ändern.
Sean Bean war wie zu erwarten ge-typecast-et aber souverän; und das gilt im wesentlichen auch für die meisten anderen der Grownups. Die einzige Überaschung war für mich eigentlich die Besetzung der Catelyn - ich hätte bei dem Bitch-Faktor der Vorlage eigentlich die Mutter aller Zicken turned up to 11 erwartet, aber - wie gesagt, nach allem was sich bisher sagen läßt - ihre Performance scheint doch ein wenig subtiler zu sein.
Insgesamt: Ich bin optimistisch. Selbst im schlimmsten Fall scheint wenigstens eine kompetente Umsetzung der genialen Vorlage drin zu sein, und dass ist wohl mehr, als ich verlangen kann. Mein innerer Nerd ist jedenfalls immer noch am wichsen :D

---

< antworten >