Re:Paul
von Mic am 20.04.11 um 20:14
Antwort auf: Paul von Jester

>Mir tut jetzt noch der Bauch weh, vom Lachen. Simon Pegg und Nick Frost sind zusammen schon unglaublich komisch aber mit Alien Paul als Verstärkung sind sie . . . ääähm . . . also . . . noch komischer . . oder so. Der Film schmeisst mit Alien-, Comic- und Sci-Fi-Zitaten nur so um sich, wer sich da auch nur ein wenig auskennt - und welcher Nerd tut das nicht? - kommt aus dem Lachen nicht heraus.

Fand ihn ja durchaus witzig, aber die Lacher-Quote war doch eher auf dem Level einer mittelprächtigen Romantic Comedy (im gesamten Kino). Bevor Paul auftaucht (erste 20 Minuten?), gabs allenfalls mal was zu grinsen und der Film driftete auch inhaltlich leicht in Richtung Schwule-Nerds-Romantic-Comedy.

Mit Paul wurde es dann doch noch witzig, aber selten originell. Eine der witzigsten Szenen (toter Vogel...) kannte man zudem schon aus dem Trailer. Vielleicht tötet die deutsche Synchro aber auch echt zuviele Gags. Wer zum Teufel kam auf die Idee, Paul ausgerechnet von Bela B. synchronisieren zu lassen? Die Stimme wirkt praktisch durchgehend so unpassend, dass es noch schwerer wird, den Alien ernst zu nehmen. Hätten sie lieber Die Stimme von American Dad's Roger genommen ;)

Deutsche Version IMO 6/10 - Genreliebhaber können bedenkenlos zugreifen!!1

Edit: seh jetzt erst, dass Dir auch die Genrefan-Plattitüde in den Sinn kam... passt ja zum Film. ;)

< antworten >