Zustimmung! Und weil das Maniac gerade down ist: hier mein Crosspost
von Nitschi am 21.04.11 um 16:19
Antwort auf: Ohne Limit von DiscoStu

Hatte bis vor kurzem von dem Film so gut wie gar nichts gehört/gelesen (auch hier nicht), und ihn mir dann gestern recht spontan angesehen.... und war dann wirklich ziemlich positiv angetan!

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt1219289/combined
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=X3U9RsXeJ3w
offizielle Seite: http://www.iamrogue.com/limitless

Sehr kurz umrissen geht es um einen erfolglosen, abgesifften Schriftsteller in New York (Marke "absoluter Losertyp"), der mehr oder weniger durch Zufall eine neuartige Droge ausprobiert.... die ihn dann recht schnell zum absoluten Gewinnertypen werden lässt!

Bis auf einige kleinere Schwächen (darunter ein paar Glaubwürdigkeitsmankos) und die Tatsache, dass so manches im Film für meinen Geschmack zu schnell abgehandelt wurde bzw. sich zu schnell "entwickelt" hat (oder auch zu WENIG behandelt wurde), kann ich den Film eigentlich nur empfehlen. Sehr kurzweiliger Film, der zwar höchstwahrscheinlich nicht ewig lange im Gedächtnis bleiben wird, dafür aber sehr gute Frühlingsunterhaltung bietet.

Auch die gesamte Inszenierung samt Musik (vom Kanye West Stück im Trailer bitte mal absehen, hehe...) und Kameraführung (z.B. bestes Filmintro seit langem IMO) haben mir sehr gefallen. UND: Bradley Cooper (bis jetzt von mir immer als durchaus sympathischer, aber nicht besonders tiefgründiger "Schönling" abgestempelt) hat mich sehr positiv überrascht, der bietet in dem Film sogar ein relativ facettenreiches und gutes Schauspielrepertoire!

Ohne jetzt groß auszuschweifen, ohne tiefsinnige Begründung und ohne den Film großartig zu zerpflücken gebe ich:

7.5 von 10 NZT-Pillen + eine Anschauempfehlung!

< antworten >