Re:Warum sollte es?
von CryingAngel am 16.11.10 um 17:57
Antwort auf: Re:Warum sollte es? von Famou$

>>>Wenn man bedenkt, in welchem Verhältnis auf dem PC verkaufte Exemplare zu Raubkopien stehen, ist selbst eine scheinbar kostengünstige Konvertierung im Grunde nur rausgeschmissenes Geld.
>>
>>Ja, EA, Activision, Ubi-Soft, Capcom.... alles Idioten. Werfen seit Jahren mit PC Umsetzungen Geld aus dem Fenster und merken es nicht mal.
>
>Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob die ihre Kohle zum Fenster rausschmeißen. Es gibt sicherlich PC-Teams, die mit ihren Spielen gut Geld verdienen. Ich habe nur viele Gespräche mit vielen Entwicklern und PR-Menschen geführt, deren Jammerlied immer einen Refrain hatte: PC-Entwicklung ist teuer und wenig wirtschaftlich. Schlimmer sieht's eigentlich nur auf PSP und DS aus.

Ging es beim jammern um Umsetzungen oder Exklusivtitel?
Ich sehe halt das so fast jeder größerer Titel inzwischen seine PC Umsetzung erhält, wenn auch verspätet. Spiele von Sony, Nintendo und MS mal ausgenommen.

< antworten >