Re:Warum sollte es?
von Famou$ am 16.11.10 um 18:07
Antwort auf: Re:Warum sollte es? von ossi_osram

>man soll nicht immer alles glauben was PR-Menschen so jammern. ;)

Hehe. Deswegen habe ich ja extra auch noch die Entwickler dazwischen geschoben.  :)

>spätestens beim nächsten (Konsolen)Generationswechsel, wenn die (Hardware)Basis dünn und die Spiele-Entwicklung teuer ist, werden etliche Entwickler wieder angekrochen kommen die jetzt noch so jammern.

Hey, ich habe den PC ja nicht totgesprochen. Das würde ich, wenn ich mich selbst als repräsentatives Beispiel nähme: Ich habe den PC in Sachen Privatspaß eigentlich nur zum Start von StarCraft 2 mal wieder als Spieleplattform benutzt - ansonsten spiele ich ausschließlich auf Konsole, Handheld, iPhone. Das ist für mich selbst am überraschendsten, da ich bis vor ein paar Jahren exakt andersrum funktioniert habe: Fast nur PC, so gut wie keine Konsolen. Aus meiner Sicht ist der einzige Vorteil, den PC-Gaming im Moment bietet, die bessere Grafik (wenn man denn ein entsprechend mächtiges System hat). Selbst Shooter finde ich am PC mit MAus und Tastatur nicht mehr besser. Ja, verbrennt ihn, ich weiß, aber wenn man sich erstmal an die Pad-Steuerung gewöhnt hat, funktionieren Call of Duty und Bad Company damit für mich locker genauso gut wie am PC.

< antworten >