Re:Warum sollte es?
von CryingAngel am 16.11.10 um 18:15
Antwort auf: Re:Warum sollte es? von Famou$

>Tatsächlich? Von den üblich verdächtigen Multiplattformentwicklern (EA, Ubi etc.) mal abgesehen fallen mir gar nicht mal so viele unabhängig entwickelte Konsolen-T
Titel ein, die auch auf dem PC landeten.

Ich hab ja größere Titel geschrieben. Wenn ich die Amazon Top 100 für 360/PS3 durchblätter, gibt es eigentlich wenig Spiele die nicht auch eine PC Umsetzung spendiert bekommen haben. Entweder es sind MS, Sony, Move/Kinect Zeug, oder typische Konsolenspiele wie Vanquish, Bayonette oder Naruto.
Red Dead ist wirklich die einzige Ausnahme die ich jetzt auf Anhieb sehe.

>Vor allem finde ich, dass es in den letzten Jahren immer weniger wurden. Denn wer verdient denn auf dem PC noch wirklich die dicke Kohle? Blizzard und Valve. Aber davon abgesehen? Hm.... (davon ausgenommen sind jetzt natürlich Indie-Entwickler).

Gegenfrage, wer verdient mit Konsolen Exklusiven Spielen dicke Kohle? Epic und Bungie, ok und sonst?

< antworten >