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>>>Es gibt zB einen Haufen Gründe, warum Steam mittelfristig akzeptiert wurde und die hätte es bei der One nicht gegeben. >> >>Und welche bis auf die Offline Funktion wären das? > >Es ist eine Alternative unter vielen auf einer offenen Plattform. Ja, wer Steam nicht will kommt an einige Spiele nicht ran aber es machte nicht *BÄM* und plötzlich war alles Steam. >Ich kann überall Keys kaufen, die Devs können welche ohne irgendwelche Kosten für sie verteilen und die Benutzung von Steamworks kostet nix. >Daraus folgt: Indie Bundles >Während Greenlight in der jetzigen Form nicht das ist, was es sein sollte, wird es sowas nicht auf der One geben. >Steam Workshop für Mods. >Es gibt ständig und überall sehr gute Sales. Metasalegames wie die 2010er Treasure Hunt sind völlig konkurrenzlos (hoffe da kommt dieses Jahr endlich wieder was, die Spielekarten deuten darauf hin). >PC Spiele kosten von Anfang an weniger als auf Konsolen. >Spiele auf Steam können völlig DRM-frei sein, manche laufen ohne den Client. >Keine monatliche Gebühr um online spielen oder Cloud Saves nutzen zu können. >Einen Markplatz um Items/Cards zu verkaufen. >Bessere soziale Features inkl Trading. >Tonnen an gutem F2P Material. Kommt für die Konsolen bestimmt noch aber sowas riesiges wie Dota2 oder TF2? Kaum. >Kostenlose, unbegrenzte Patches wodurch Spiele von guten Devs besser und länger unterstützt werden. >Theoretisch endlose Rückwärtskompatibilität. Alte Spiele können Probleme machen aber man kriegt fast alles zum Laufen. > >Und es könnte passieren, dass Valve ein eigenes Spielesharingfeature einführt. Gibt Hinweise darauf.
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