Antwort auf den Beitrag "Re:Frage zu GMail" posten:
nickname
passwort
titel
>>Such mal bei Google nach "Mails von 1&1 kommen bei Gmail nicht an" >>Auf den ersten Blick wird die Schuld hier 1&1 zugeschoben. Oder anders: es gibt verdammt viele Ergebnisse von Menschen, die offensichtlich das gleiche Problem haben wie du und dein Kollege. Kurios. > >da hatte ich vorher schon ein wenig gestöbert und es geht wohl in erster Linie um dieses Problem: > >[i:"1&1 sagt, dass sie nichts machen können, weil die Ursache nicht in ihrem Einflußbereich liegt und bei Gmail kann man niemanden erreichen." >"Und ob die was machen könnten. Bzw. der Inhaber der Domain. Die Warteschleife stammt zwar tatsächlich von GMail, aber da landet nur drinnen, wer seine SPF/DKIM Einstellungen zur Spam-Abwehr zu lasch eingestellt hat.(Bei dir steht SPF neutral."] > >aufgrund dieser SPF/DKIM Einstellungen (was immer das sein mag ;) der Postausgangs-Server von 1&1 werden die Mails von @online.de von GMail anscheinend erst mal unter Spam-Verdacht gestellt und durch einen Spam-Filter gejagt. > >was ich dann aber nicht verstehe: die Testmail an meine eigene GMail-Adresse kam innerhalb weniger Sekunden an, die Mail an meinen Freund kam hingegen erst nach 4(!) Tagen zurück und dann noch mit der absolut irreführenden Fehlermeldung "Reason: multiple delivery attempts failed" was ja eine falsche Adresse oder ähnliches suggeriert.
mailbenachrichtigung?