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>Vielleicht weiß ja jemand hier Bescheid... > >Wir haben schon vor längerer Zeit (war noch im letzten Jahr lange vor Corona) einen Urlaub in den Herbstferien in Nord-Holland gebucht (bei einem privaten Anbieter). >Nun gibt es für Holland seit gestern eine Reisewarnung; da wir Pflegekinder über das Jugendamt haben, werden wir die Reise nicht antreten können. Einen richtigen Vertrag, in denen Storno geregelt sind, gibt es nicht; wir haben nur Bestätigungen über die Zahlungseingänge erhalten und die wichtigssten Rahmeninfoss. So wie da bei Hollandurlauben so üblich ist. Die Zeche isst natürlich längst bezahlt. > >Den Vermieter haben wir angeschrieben, aber bislang noch keine Antwort erhalten (ok, ist ja auch noch nicht lange her); meine Frau hat aber das Gefühl, dass der Vermieter das einfach aussitzen wird. > >Frage: Haben wir irgendeine rechtliche Handhabe, oder können wir die rund anderthalbtausend Euro abschreiben? > >Vielen Dank schonmal >Gruß Uwe.
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